Nachhaltig­keitsbericht

Mittelständische bis große Unternehmen sind gesetzlich dazu verpflichtet Ihre Nachhaltigkeit im Bezug auf das eigene Unternehmen, die Rohstoffe sowie Abfälle offenzulegen und somit ihre Gewohnheiten zu hinterfragen.

Den hier zu sehenden Nachhaltigkeitsbericht habe ich in Zusammenarbeit mit der Firma BRANOpac GmbH erstellt. Die Texte, Bilder und Inhalte für Tabellen und Infografiken wurden vom Kunden zusammengefasst und schließlich an mich übermittelt. Im nächsten Step habe ich die Seitenaufteilung, das Layout, die Erstellung der Illustrationen und Infografiken vorgenommen und anschließend alles zu einer Broschüre zusammengetragen.

Gerade bei textlastigen Themen und Printmedien im Allgemeinen, ist eine visuelle Unterbrechung durch Grafiken und Bilder wichtig, damit der Leser nicht direkt von der Masse an Text abgeschreckt wird. Den Augen werden beim Lesen somit abwechslungsreiche Pausen gegönnt. Dadurch fällt es leichter, sich auf kurze und doch komplizierte Textpassagen zu konzentrieren, ohne zu ermüden.

Ich bedanke mich bei der Firma BRANOpac GmbH für das Vertrauen in meine Arbeit und das spannende und umfangreiche Projekt.