TextAtelier73

Die Inhaberin und Gründerin Jessica kümmert sich um alle Anliegen im Bereich Text [ Lektorat | Korrektorat | Redaktion ] und möchte nun mit ihrem eigenen Unternehmen, dem Textatlier73 als Freiberuflerin starten.

Logodesign

› Sie korrigiert nicht nur die klassischen Bücher oder wissenschaftlichen Arbeiten, sondern vor allem ist sie im Bereich Werbelektorat tätig. Ob sie selbst schreiben möchte, hält sie sich bislang offen, sodass im Logo kein Buch oder ähnliches enthalten sein sollte.

› Durch die Kombination einer Hand- und einer Serifenschrift decken wir die Zusammenarbeit von analogen und digitalen Texten ab. Die Farben Dunkelblau und Beige/Gold stehen deutlich im Vordergrund und werden für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien verwendet. Das Logo wirkt schlicht, aber nicht langweilig. Durch den Einsatz der Handschrift wirkt es zudem verspielt.

Corporate Design

› Meine Kundin bekommt am Ende des Projektes ein Stylesheet mit an die Hand um auch eigenständig an dem einheitlichen Erscheinungsbild weiterarbeiten zu können. Es ist wichtig, die Farbwerte und Schrift durchgängig zu verwenden.

› Das Logo gibt es immer in unterschiedlichen Versionen, darauf ausgelegt, wie der Untergrund aussieht. Ist er einfach weiß kann das Hauptlogo verwendet werden. Bei farbigen und dunklen Untergründen bietet sich dann die zweite Version oder das Logo in komplett weiß an.

Menü schließen