Profilfoto rund: VANESSA REINHARDT - art, illustration & design - Grafik-Designerin B.A. - 2021

Hi, mein Name ist Vanessa Reinhardt

Hi, mein Name ist

Vanessa Reinhardt

Ich bin die Inhaberin und Namensgeberin Vanessa Reinhardt. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gießen in Hessen.

Mit einer Ausbildung und über 8 Jahren Berufserfahrung als Mediengestalterin und einem abgeschlossenem Bachelorstudium zur Grafik-Designerin (B.A.) habe ich Ende 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Seither durfte ich an großartigen Projekten mit inspirierenden Unternehmen und Persönlichkeiten zusammenarbeiten. Meine Kunden kommen aus ganz Deutschland, denn schon vor Ausbruch der weltweiten Pandemie, zählten virtuelle Meetings zu meiner Tagesordnung.

Wer sind meine Kunden?

Meine Kunden sind in jeglichen Bereichen tätig. Zu Ihnen gehören unter anderem Solopreneuren, Start-Ups als auch mittelständige Unternehmen mit mehreren 100 Angestellten.

Was sind meine klassischen Aufgaben?

Für meine Kunden erarbeite ich ein individuelles Erscheinungsbild (Corporate Design). Diverse Printprodukte sowie Webseiten gehören zu meinen Dienstleistungen.

Wie arbeite ich?

Meine Hauptprogramme sind unter anderem InDesign, Illustrator und Photoshop. Zur Erstellung von Firmen-internen Vorlagen nutze ich zudem Microsoft Office, speziell Word und PowerPoint.

Mein Werdegang

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben entschloss ich mich Ende 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Als Freelancerin arbeite ich flexibel von Zuhause aus an Projekten verschiedenster Art, meine bisher erlangten Kenntnisse kann ich in der Projektvielfalt optimal einbringen und stets erweitern.

Meine Arbeitsweise

… beschreibe ich als schnell, jedoch strukturiert und sorgfältig. Die dabei verwendeten Grafikprogramme wie InDesign, Illustrator und Photoshop gehen mir leicht von der Hand. Ich bin engagiert, ordentlich und hilfsbereit. Meine Kreativität und meine konzeptionellen Fähigkeiten konnte ich bereits in vielen Projekten unter Beweis stellen. Durch meine hohe Arbeitsmoral und Aufnahmefähigkeit erlerne ich leicht neue Programme und Arbeitsabläufe und kann diese ebenfalls entsprechend abrufen.